Einer alleine kann viel ausrichten, aber bedeutend leichter ist es, wenn möglichst viele mithelfen.

“Ich bin des Tragens müde“, heißt es in Jes. 1:14, und es ist nicht ein Mensch, der dort spricht. Das Internet ermöglicht es wie kein anderes Medium, Inhalte per Klick weltweit zugänglich zu machen. Und schnell hat man sich daran gewöhnt, dass alles allen gratis in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen muss. Gratis auf der einen Seite bedeutet Zahlung auf der anderen. Gott wird der EL KANO genannt, ist also der, der die Welt besitzt, weil er bezahlt hat. Und deshalb kann er schenken, gnädig sein. Als Menschen im Bild und Gleichnis Gottes tragen wir das Schicksal der Welt gemeinsam, und je mehr wir uns das teilen, desto leichter wird es für alle.
Ich bin kein Freund von Werbebannern oder “Klicken Sie hier und klicken Sie da”, um Menschen kommerziell zu ködern. Gerne stelle ich sämtliche Inhalte werbefrei ohne nervige Popups gratis zur Verfügung, aber das ist nur mit der finanziellen Unterstützung derer möglich, die etwas geben können.
Wenn Sie dazu gehören, dann finden Sie hier zwei Wege (Überweisung und PayPal):
Dieter Miunske
DKB (Deutsche Kreditbank Berlin)
IBAN: DE89 1203 0000 0016 0269 08
BIC: BYLADEM 1001
Als Betreff bitte „freiwillige Zuwendung“ einsetzen.
Manche Banken nehmen nur noch Überweisungen ins Ausland entgegen, wenn die Adresse des Empfängers bekannt ist. Diese lautet:
Quinta da Portela s/n
Sevilha
3420-419 Tábua
Portugal
Via PayPal bitte an: dieter@miunske.org
Auch kleine und vor allem regelmäßige Beiträge helfen das Projekt weiter voranzubringen und lebendig zu erhalten.
Interessant ist, dass das hebräische Wort für geben, NATHAN, (nun-taw-nun, 50+400+50) die 500 zustande bringt, also schon den Durchbruch vom erscheinenden Diesseitigen (der 400) ins Jenseitige als erzählte Botschaft in sich trägt.
Wer das Gute fördert, ist größer, als der, der es tut.
Baba Batra S. 9 a.
Vielen Dank!